Über uns2018-11-26T21:16:13+00:00

Wir bringen Dich in die Wildnis und sicher wieder heraus, ausgeWILDert ist Programm und Verpflichtung zugleich.

ausgeWILDert geboren aus der Idee von zwei Individualreisenden, Reise- und Outdoorjournalisten mit jahrzehntelanger Erfahrung und dem Wunsch vieler von Leserinnen und Lesern gestellten Fragen nach „mitmachen“ Rechnung tragend, unsere Erfahrungen an Reise- und Outdoorbegeisterte weiterzugeben und diese mit auf Touren in die Natur zu nehmen, das ist ausgeWILDert.

ausgeWILDert ist auch Dein kostenloses online Magazin für atemberaubende Naturerlebnisse und die kleine Alltags-Auszeit zwischendurch. Alle veröffentlichten Artikel haben wir selbst recherchiert und so erlebt. Gut recherchierte Artikel sind heute die Seltenheit, im Zeitalter des Copy & Paste, wo sogar ganze Dissertationen schon so entstanden sind. ausgeWILDert bietet ehrliche Berichte und die digitalen Landkarten zum kopieren und downloaden für Dich, gründlich, real und authentisch aus unserem Erleben für Dein Selbsterleben.

Die Erfahrung von mehreren zehntausend Kilometer im Kajak und Canoe, drei Atlantiküberquerungen auf einer Segelyacht, davon zwei als Einhandtouren, Ostsee- und Mittelmeererfahrung und unzählige Kilometer zu Fuß, im Bulli und Off Road, über 250 Artikel in den Leitmedien der Szene, wie Outdoor, Skipper, Segeln, Kajak Magazin, Trekking Magazin, 16 erfolgreich veröffentlichte Bücher, bei den größten Verlagen der Genres sowie viele TV-Dokumentationen, in die letzten Naturrefugien Europas geben nur einen kleinen Eindruck, von den facettenreichen Reisen von Yvonne Ziermann, Detlef Stöcker und Ghismo dem Bordhund und Kapitän, dem Team ausgeWILDert.

Seit kurzem bietet ausgeWILDert auch handverlesene Outdoor-Ausrüstung an. Kajaks und Canoes, Paddel, Schwimmer für Hausboote und Schwimmstege bis hin zum kleinen Hausboot für die Alltagsflucht für Jedermensch, das original „Flowten“ als sichere CE-konforme Eigenentwicklung, in Anlehnung an die Erfahrungen aus „Walden“ von Henry David Thoreau.

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte.“ – Henry David Thoreau –

Alle bei ausgeWILDert gelisteten Ausrüstungsgegenstände entstammen europäischer Produktion mit kurzen Wegen zu Dir, mit fairen Arbeitsbedingungen und höchstem ökologischen Anspruch. Für Dein Kajak oder Canoe werden nicht viele Tonnen CO2, NOx und SO2 in die Luft geblasen, um es als Volumentrasport von China zu Dir zu bringen. Das ausgeWILDert Outdoor-Gear stammt ausschließlich von Herstellern, mit denen wir selbst für unsere eigenen Reisen und Expeditionen seit Jahren zusammenarbeiten und darauf vertrauen – Expertise aus Erfahrung, für Dich und Dein perfektes Outdoorerlebnis.

Ausrüstung von Freunden, zum Reisen mit Freunden. Kommt mit, herzlich willkommen bei ausgeWILDert.